Zur Bedeutung von Medienbildung und politischer Bildung an Grundschulen
DOI:
https://doi.org/10.21240/lbzm/24/14Schlagworte:
Medienpädagogik, Medienbildung, Politische Bildung, Medienkompetenz, Politische Medienbildung, GrundschuleAbstract
In diesem Beitrag werden die wesentlichen Erkenntnisse der Staatsexamensarbeit Schulische Kompetenzen in der Gegenwart digitaler Transformation – zur Wichtigkeit von Medienbildung und politischer Bildung an Grundschulen der Autorin aufgegriffen, die sie im Rahmen des Studiengangs Lehramt an Grundschulen an der TU Dresden verfasste. Dabei werden die wesentlichen Argumente für eine Verknüpfung
von Medienbildung und politischer Bildung zunächst auf theoretischer und dann auf empirischer Ebene aufgezeigt.
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Veröffentlicht
2024-09-05
Zitationsvorschlag
Junghans-Seefeldt, L. C. (2024). Zur Bedeutung von Medienbildung und politischer Bildung an Grundschulen . Ludwigsburger Beiträge Zur Medienpädagogik, 24, 1–16. https://doi.org/10.21240/lbzm/24/14
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Qualifikationsarbeiten von Studierenden
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