Tagungsbericht: "Inklusive Medienbildung in einer mediatisierten Welt."
Bericht zur Herbsttagung der Sektion Medienpädagogik vom 21. bis 22. September 2022
DOI:
https://doi.org/10.21240/lbzm/23/20Schlagworte:
Medienpädagogik, Herbsttagung, Inklusion, Mediatisierung, Medienbildung, Mediensozialisation, MediendidaktikAbstract
Die diesjährige Herbsttagung der Sektion Medienpädagogik der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaft fand an der Universität Bielefeld unter dem Titel Inklusive Medienbildung in einer mediatisierten Welt: Medienpädagogische Perspektiven auf ein interprofessionelles Forschungsfeld statt. Dieses breite Feld wurde unter theoretischer und empirischer Perspektive in unterschiedlichen Beitrags- und Diskussionsformaten intensiv bearbeitet. Leitend für diese Auseinandersetzung waren dabei Themen wie Inklusion, Barrierefreiheit und Teilhabe im medialen Kontext.
Downloads
Veröffentlicht
2023-10-10
Zitationsvorschlag
Weber, S., & Dertinger, A. (2023). Tagungsbericht: "Inklusive Medienbildung in einer mediatisierten Welt.": Bericht zur Herbsttagung der Sektion Medienpädagogik vom 21. bis 22. September 2022. Ludwigsburger Beiträge Zur Medienpädagogik, 23, 1–5. https://doi.org/10.21240/lbzm/23/20
Ausgabe
Rubrik
Tagungsberichte
Lizenz
Copyright (c) 2023 Stefka Weber, Andreas Dertinger

Dieses Werk steht unter der Lizenz Creative Commons Namensnennung 4.0 International.