Tagungsbericht: "Inklusive Medienbildung in einer mediatisierten Welt."

Bericht zur Herbsttagung der Sektion Medienpädagogik vom 21. bis 22. September 2022

Autor*innen

  • Stefka Weber FH Aachen
  • Andreas Dertinger FAU Erlangen-Nürnberg

DOI:

https://doi.org/10.21240/lbzm/23/20

Schlagworte:

Medienpädagogik, Herbsttagung, Inklusion, Mediatisierung, Medienbildung, Mediensozialisation, Mediendidaktik

Abstract

Die diesjährige Herbsttagung der Sektion Medienpädagogik der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaft fand an der Universität Bielefeld unter dem Titel Inklusive Medienbildung in einer mediatisierten Welt: Medienpädagogische Perspektiven auf ein interprofessionelles Forschungsfeld statt. Dieses breite Feld wurde unter theoretischer und empirischer Perspektive in unterschiedlichen Beitrags- und Diskussionsformaten intensiv bearbeitet. Leitend für diese Auseinandersetzung waren dabei Themen wie Inklusion, Barrierefreiheit und Teilhabe im medialen Kontext.

Downloads

Veröffentlicht

2023-10-10

Zitationsvorschlag

Weber, S., & Dertinger, A. (2023). Tagungsbericht: "Inklusive Medienbildung in einer mediatisierten Welt.": Bericht zur Herbsttagung der Sektion Medienpädagogik vom 21. bis 22. September 2022. Ludwigsburger Beiträge Zur Medienpädagogik, 23, 1–5. https://doi.org/10.21240/lbzm/23/20

Ausgabe

Rubrik

Tagungsberichte