Blended Learning Mobility

Konzepte, Erfahrungen, Perspektiven aus dem Projekt „Digital and International Virtual Academic Cooperation“ (DIVA)

Autor*innen

DOI:

https://doi.org/10.21240/lbzm/22/21

Schlagworte:

digitale Hochschullehre, blended mobilty, Co-Teaching, Peer-Learning, Blended Learning

Abstract

Durch blended mobility und blended learning kann die virtuelle Mobilität Studierender gefördert werden. Dabei kommen insbesondere medienpädagogisch relevante Lehrformate wie digitales Lernen, auch als peer-learning, oder auch virtuelle Kooperationsformate u.a.m. zum Einsatz. Der Aufsatz untersucht anhand der Befunde eines aktuellen Projekts der Autor*innen, wie sich solche Formate in der pandemischen Hochschullehre nutzen lassen und welche Potentiale für die künftige postpandemische akademische Lehre gewonnen werden können.

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Veröffentlicht

2022-05-02

Zitationsvorschlag

Böhmer, A., Isso, I., Schwab, G., & Sahin, H. (2022). Blended Learning Mobility: Konzepte, Erfahrungen, Perspektiven aus dem Projekt „Digital and International Virtual Academic Cooperation“ (DIVA). Ludwigsburger Beiträge Zur Medienpädagogik, 22, 1–13. https://doi.org/10.21240/lbzm/22/21

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