Ich packe meinen Koffer und nehme mit...

Überlegungen zum Präsenzunterricht der Post-Corona-Zeit

Autor*innen

  • Jan Wawrzynek Helmut-Rau-Schule Mainhardt

DOI:

https://doi.org/10.21240/lbzm/22/17

Schlagworte:

Digitale Tools, Merkmale guten Unterrichts, RAT-Modell, Individualisierung

Abstract

Die Corona-Pandemie sorgte an deutschen Schulen für einen technologisch-methodischen Entwicklungsschub. Doch nicht alles, was an Methoden während des Fernlernens etabliert wurde, kann und soll in einen Präsenzunterricht der Post-Corona-Zeit übernommen werden. Im Beitrag werden mögliche Prüfsteine für den Einsatz digitaler Tools im Präsenzunterricht vorgestellt und konkrete Überlegungen zu zukunftsfähigen Arbeitsweisen unternommen.

Downloads

Veröffentlicht

2022-05-02

Zitationsvorschlag

Wawrzynek, J. (2022). Ich packe meinen Koffer und nehme mit. : Überlegungen zum Präsenzunterricht der Post-Corona-Zeit. Ludwigsburger Beiträge Zur Medienpädagogik, 22, 1–9. https://doi.org/10.21240/lbzm/22/17

Ausgabe

Rubrik

Themenschwerpunkt