Editorial: Lehre in Zeiten von Corona. Eine Reflexion, Evaluation und Dokumentation.

Autor*innen

  • Thomas Knaus Ludwigsburg University of Education | PH Ludwigsburg & Centre for Educational Technology | FTzM https://orcid.org/0000-0002-4241-0839
  • Thorsten Junge Ludwigsburg University of Education | PH Ludwigsburg
  • Olga Merz Ludwigsburg University of Education | PH Ludwigsburg & Centre for Educational Technology | FTzM

DOI:

https://doi.org/10.21240/lbzm/21/01

Schlagworte:

Lehre in Zeiten von ‚Corona‘, Ludwigsburger Beiträge zur Medienpädagogik

Abstract

Editorial zur Ausgabe 21

Autor/innen-Biografien

Thomas Knaus, Ludwigsburg University of Education | PH Ludwigsburg & Centre for Educational Technology | FTzM

Prof. Dr. phil. Thomas Knaus ist Professor für Erziehungswissenschaft SP Medienpädagogik und Leiter der Abt. Medienpädagogik der PH Ludwigsburg, Wiss. Direktor des FTzM in Frankfurt/Main und Honorarprofessor für Bildungsinformatik am Fb Informatik der Frankfurt UAS; zuvor war er als Universitätsprofessor für Allg. Erziehungswissenschaft (Lehrstuhlvertretung) in Erlangen-Nürnberg sowie u. a. an der University of Otago und der Universität Wien als Visiting Professor tätig;
seine Arbeits- und Forschungsschwerpunkte sind der digitale Wandel in Bildungseinrichtungen, die schulische Medienpädagogik, die methodologische Fundierung der Medienpädagogik sowie Bildungsinformatik; er engagiert sich u. a. im Lenkungskreis der Initiative KBoM, im erweiterten Vorstand der GMK, der Fachgruppe Schule sowie als Sprecher der Fachgruppe Qualitative Forschung.

Thorsten Junge, Ludwigsburg University of Education | PH Ludwigsburg

Thorsten Junge arbeitet als Akademischer Oberrat in der Abteilung Medienpädagogik der PH Ludwigsburg. Zu seinen Schwerpunkten gehören die Themen Cybermobbing, Social Media und Digitale Spiele.

Olga Merz, Ludwigsburg University of Education | PH Ludwigsburg & Centre for Educational Technology | FTzM

Olga Merz, M. A., MBA, ist Akademische Mitarbeiterin in der Abteilung Medienpädagogik der Pädagogischen HochschuleLudwigsburg. Sie promoviert zu bildungstheoretischen, medien- und technikphilosophischen Perspektiven auf den digitalen Wandel in den Wissenschaften und zur Bedeutung digitaltechnischer Medien für wissenschafts- und forschungsmethodisches Denken.

Downloads

Veröffentlicht

2021-11-30

Zitationsvorschlag

Knaus, T., Junge, T., & Merz, O. (2021). Editorial: Lehre in Zeiten von Corona. Eine Reflexion, Evaluation und Dokumentation. Ludwigsburger Beiträge Zur Medienpädagogik, 21, 1–17. https://doi.org/10.21240/lbzm/21/01

Ausgabe

Rubrik

Editorial