Pandemiebedingungen als Türöffner für neue Making-Prozesse? Erfahrungen aus dem Verbundprojekt MakEd_digital.
DOI:
https://doi.org/10.21240/lbzm/21/27Schlagworte:
Making, Medienpädagogik, Fachdidaktik, Verbundprojekt, medienpädagogisches MakingAbstract
Der Beitrag bietet einen Einblick in ausgewählte Making-Projekte des Verbundprojekts MakEd_digital der Professional School of Education (PSE), entstanden und durchgeführt zwischen 2020 und 2021 unter Bedingungen der Covid-19-Pandemie. Anhand dieser Projekte und auf Grundlage einer medienpädagogischen Reflexion von Making wird besprochen, inwiefern Making als Bildungsperspektive im digitalen Raum der beteiligten Hochschulen fruchtbar gemacht werden konnte. Es wird gezeigt, dass sich der Motor für Makingprozesse nicht in physischen Räumlichkeiten verbirgt, sondern im Engagement der Maker*innen für kreativ-ästhetische Making-Projekte zu finden ist.
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Copyright (c) 2021 Jennifer Schmidt, Nikodemus Gollnau, Maria Barnhart, Bettina Gärtner, Sannah König

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