Chancen und Herausforderungen von Virtual Reality in ausgewählten Bildungskontexten

Autor*innen

  • Leonie Schollän Pädagogische Hochschule Ludwigsburg

DOI:

https://doi.org/10.21240/lbzm/20/16

Abstract

Dieser Beitrag stellt die überarbeitete und gekürzte Fassung einer gleichnamigen Bachelor-Arbeit dar, die 2019 im BA-Studiengang Kultur- und Medienbildung an der PH Ludwigsburg erstellt wurde. Die Autorin fokussiert in ihrer Ausarbeitung bewusst auf die Potenziale und Möglichkeiten von Virtual Reality. Es wird das SAMR-Modell herangezogen, um drei ausgewählte Anwendungen genauer einordnen zu können.

Downloads

Veröffentlicht

2019-01-01

Zitationsvorschlag

Schollän, L. (2019). Chancen und Herausforderungen von Virtual Reality in ausgewählten Bildungskontexten. Ludwigsburger Beiträge Zur Medienpädagogik, 20, 1–25. https://doi.org/10.21240/lbzm/20/16

Ausgabe

Rubrik

Qualifikationsarbeiten von Studierenden