Surf Safe – Prävention von Cybermobbing an einer Ludwigsburger Schule. Ein Erfahrungsbericht

Autor*innen

  • Teresa Renner Pädagogische Hochschule Ludwigsburg

DOI:

https://doi.org/10.21240/lbzm/20/17

Abstract

Im Rahmen des Seminars „Cybermobbing und Schule – Aktive Medienarbeit als Präventionsmöglichkeit“ werden die mitwirkenden Studierenden zunächst mit dem Phänomen Cybermobbingvertraut gemacht, ehe sie in Kleingruppen einen Projekttag für die Schule konzipieren. In Kooperation mit Ludwigsburger und Stuttgarter Schulen werden diese Projekttage dann mit einer Schulklasse durchgeführt. Die Autorin reflektiert in diesem Bericht ihre Erfahrungen und Eindrücke.

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Veröffentlicht

2019-01-01

Zitationsvorschlag

Renner, T. (2019). Surf Safe – Prävention von Cybermobbing an einer Ludwigsburger Schule. Ein Erfahrungsbericht. Ludwigsburger Beiträge Zur Medienpädagogik, 20, 1–22. https://doi.org/10.21240/lbzm/20/17

Ausgabe

Rubrik

Qualifikationsarbeiten von Studierenden