Digitale Medien im Englischunterricht in der Grundschule.
DOI:
https://doi.org/10.21240/lbzm/19/05Abstract
Die Nutzung digitaler Medien in der Schule wird zunehmend wichtig. Oftmals fehlen Lehrerinnen und Lehrern jedoch sowohl notwendige Kompetenzen im Umgang mit digitalen Medien als auch Kenntnisse über sinnvolle didaktische Ansätze. Jedoch können diese neuen Technologien neue Chancen vor allem Hinblick auf die schulische Förderung von Schülern und Schülerinnen mit Migrationshintergrund bieten. Vor diesem Hintergrund wird in diesem Beitrag aufgezeigt, wie Lehramtsstudierende den Umgang mit digitalen Medien im Englischunterricht in der Grundschule im Rahmeneines praxisorientierten Seminars aus nächster Nähe kennenlernen und die im Seminar entwickelten Unterrichtskonzept ein einer Grundschule erproben können.Downloads
Veröffentlicht
2017-01-01
Zitationsvorschlag
Jokiaho, A., Keßler, J.-U., & Rymeš, R. (2017). Digitale Medien im Englischunterricht in der Grundschule . Ludwigsburger Beiträge Zur Medienpädagogik, 19, 1–6. https://doi.org/10.21240/lbzm/19/05
Ausgabe
Rubrik
Themenschwerpunkt